Pünktchen machen einfach fröhlich

Ich liebe Wimpelketten!
 Egal wo, egal worauf und egal in welcher Form.
 Ich finde, mit ihnen wird es einfach gleich fröhlicher.
Als das Kleinste Kind sein Vormittagsschläfchen machte, 
habe ich mich an meine Nähmaschine gesetzt 
und schnell eine Wimpelkette genäht.

Geht ganz fix 
- ich war sogar vor dem Aufwachen fertig - 
und hübscht alles auf.
Im Moment des kleinsten Kindes Laufstall.


Das Kissen kommt von hier.
Es ist so süß!
Wir lieben es.


Alles was du brauchst ist
Baumwollstoff
Schrägband
Stecknadeln, Nähmaschine

Einfach eine Schablone zeichnen
Stoff zuschneiden 
(ich nehme 8,5 x 9,5 cm, incl. Nahtzugabe)
Wimpel nähen
wenden und bügeln
mit Schrägband feststecken
absteppen
fertig.


Viel Spaß damit!



Kommentare

  1. jaaaa, wimpelketten sind toll!

    habt ein schönes wochenende...
    liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen
  2. Epipa peppt wirklich alles auf! Super! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. oh, wie hübsch :) hach, ich mag deinen stil! hab ich schon vermisst :)
    und eine lange wimpelkette hab ich auch noch hier liegen, aber ich weiß noch nicht genau, wohin wir sie hängen sollen.
    die kinder bekommen erstmal ein neues bett und dann denk ich mal übers kinderzimmerkonzept nach...

    total süß bei euch - auch das kissen.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön!
    Großes Kompliment :)

    Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal wieder eine tolle Idee und ich glaube, du schaffst es, dass ich doch noch meine Nähmaschine aktiviere, grins.
    Schönen Sonntag wünscht Sabine aus Bad Driburg

    AntwortenLöschen
  6. Lovely posts...I haven't popped over for a few weeks. Your blog is looking lovely. Vicki x

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts